Urlaubsregion Altenberg startet in die Sommersaison

Pressemitteilung 18. April 2013

Während Bürgermeister Thomas Kirsten (Freie Wähler) noch seine Runden auf den letzten Schneeflecken dreht, bereitet sich die Region rund um Altenberg auf die bevorstehende Sommersaison vor.

Jens Oertel vom Berghotel Schellhas hat bereits die E-Bikes aus dem Winterschlaf erweckt und die erste Runde absolviert (Foto).

Die Mitarbeiter der Sommerrodelbahn Altenberg schippen noch die letzten Schneereste aus der Bahn, so dass diese am Samstag, dem 20. April, erstmals öffnet.

Etwas später, am Freitag, den 26. April, nimmt die Altenberger Bimmelbahn den Fahrbetrieb wieder auf und chauffiert die Gäste unter anderem zum Kahleberg und Mückentürmchen.

Ob Wandern, Radfahren oder Besichtigen – die Urlaubsregion Altenberg freut sich mit Ihren Gästen auf einen aktiven Start in den Sommer!

PM 18.4.13 Jens Oertel  Berghotel Schellhas mit E-Bike am Skilift Geising

<< Pressemitteilung 18.04.2013 >>